Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen  Beide Pferde seien hundertprozentig richtig für ihren ersten Tölt ausgewählt gewesen. Allerdings hat Nicole das Gefühl, Marions Hilfen noch besser umsetzen zu können als letzte Woche. Auch Marion ist beeindruckt: „Sie lernt wirklich schnell. Ich kenne viele, die mehr Probleme mit der Hilfengebung und dem tiefen Sitz haben.“ Nicole war zwar aufgeregt, hat sich aber trotzdem getraut, weiterzugehen als beim letzen Mal. „Ich habe mehr mit meinem Körper gespielt“, erzählt sie. „Durch die wachsende Sicherheit habe ich mehr ausprobiert, mich gefragt, was passiert, wenn …?“ Auf jeden Fall möchte sie weiter Isländer reiten, das ist nach dem heutigen Tag beschlossene Sache. „Letzte Woche durfte ich das Sahnehäubchen des Reitens probieren“, meint sie lachend. „Und heute, das war die Kirsche auf der Sahne! Wunschpferd: Isländer «Mein Fazit» Auf der Terrasse des Strandcafés von Oostkapelle zieht Nicole Bilanz: „Alles, was ich über Isländer gehört habe, hat sich bestätigt. Sie sind ruhig, lieb und gehen mit einem durch dick und dünn. Das Tölten ist mir beim zweiten Mal leichter gefallen, die Hilfen konnte ich leichter umsetzen.“

« Vorherige Seite 1234567Nächste Seite »