Wunschpferd

Haben Sie ein Wunschpferd?

Jeder hat einen Vierbeiner, den er unbedingt einmal reiten möchte – sei es aufgrund der Rasse oder der Reitweise. Manchmal gibt es auch einen Trainer, bei dem man unbedingt einmal Unterricht nehmen …

   Wunschpferd

Goldene Alleskönner

Einmal einen gut ausgebildeten Haflinger-Hengst reiten, das war Sarahs Traum. Der Stöckerhof in Hennef erfüllte ihr diesen Wunsch gleich zwei Mal Text: Lara Wassermann | Fotos: Daniel Elke Eine besondere Ruhe geht …

   Wunschpferd

Ab in die Wildnis

Besonderheiten der Bodenarbeit in unwegsamem Gelände – unsere Wunschpferd-Kandidatin Sylvia Roel lernte die Freiheitsdressur von einer ganz neuen Seite kennen: Ohne jegliches Equipment ging es für sie mit Sally, der 21-jährigen Quarterhorse-Stute von …

   Wunschpferd

Ein riesen Erfolg

Im Englischen werden sie liebevoll sanfte Riesen genannt, und genau einen solchen wollte unser Wunschpferd-Kandidat Carsten Lennartz einmal reiten. Auf dem Gestüt Molehill Shire wurde ihm dieser Wunsch von Birgit und Christof …

   Wunschpferd

Die robusten Exoten

Das gab es noch nie: Der Wunschpferd-Termin wurde zum Familienausflug für die Schulten-Lauriens, denn alle drei hatten ein und denselben Wunsch: einmal einen Noriker reiten. Aber wo gibt es diese seltene Rasse …

   Wunschpferd

Französisches Flair

Und das mitten in Deutschland! Diesmal führte uns der Wunsch einer Leserin ans Mittelmeer – zumindest fast. Denn Wunschpferd-Kandidatin Samira Dreßen wollte einmal auf Camargue-Pferden reiten, und durfte dies in Königswinter bei …

   Wunschpferd
1 2