Wunschpferd

Friesenquadrille

Ihr größter Wunsch war es, einmal einen Friesen zu reiten. Doch statt einem stellte die Friesenquadrille Westfalen ihr gleich sechs Friesen zur Verfügung, und unsere Wunschpferd-Kandidatin Demona Dollinger hatte die Qual der …

   Wunschpferd

Die robusten Exoten

Das gab es noch nie: Der Wunschpferd-Termin wurde zum Familienausflug für die Schulten-Lauriens, denn alle drei hatten ein und denselben Wunsch: einmal einen Noriker reiten. Aber wo gibt es diese seltene Rasse …

   Wunschpferd

Französisches Flair

Und das mitten in Deutschland! Diesmal führte uns der Wunsch einer Leserin ans Mittelmeer – zumindest fast. Denn Wunschpferd-Kandidatin Samira Dreßen wollte einmal auf Camargue-Pferden reiten, und durfte dies in Königswinter bei …

   Wunschpferd

That’s tricky!

Diesmal hieß es beim Wunschpferd-Termin nicht nur „Rauf aufs Pferd“, sondern auch „Runter vom Pferd“ – und das in rasantem Tempo. Unsere Wunschpferd-Kandidatin Nadine Pietschmann hat sich eine Lehrstunde Trickreiten bei Peter …

   Wunschpferd

Frisch, fröhlich, frei…

  … vorwärtsreiten! So lautet das Motto der Reitschule Berger im Sauerland. Dort wurde unserer Kandidatin Lisa Henschenmacher ihr Wunsch, einen Isländer zu reiten, erfüllt. Die Überraschung: Direkt zwei Wallache standen ihr …

   Wunschpferd

Kleine Planänderung

  Insgesamt 27 Jahre lang ritt sie Dressur und war aus dem Viereck eigentlich nicht mehr wegzudenken. Bis sie vor einem Jahr durch ihren Freund das Westernreiten – vor allem Pleasure – …

   Wunschpferd
1 2