Pferdeerlebnisse

Unterwegs in Andalusien

Text & Foto: Anja Blum Auf den Spuren des Hengstes Ostwind … Lesen Sie, welch ein Paradies Pferde- und Naturfreunde rund um den sagenumwobenen Ort Ora finden können: LosAngeles – nicht das …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Inmitten der Weiten Namibias

Text: Andrea Benning         Foto: PFERD & REITER Vom Pferderücken aus imposante Giraffen bestaunen oder an der Seite einer Herde von Zebras durch die Savanne galoppieren – all dies erlebte Andrea …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Quer durch Neuseeland

Text & Foto: Barbara Dorfmeister und Simone Braun Vom Strandritt über Wildpferde bis hin zur Reiterprominenz – zwei Ranchgirls erweitern ihren Pferdehorizont und besuchen spannende Pferdefrauen in Neuseeland. Als Pferdetrainerinnen, die mit …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Ein neues Leben in Paraguay

Text & Foto: Tatjana „Joy Grace“ Kluger Nachdem ich den Namen Paraguay gehört hatte, blieb in meinem bisher pferdelosen Leben nichts mehr so, wie es war. Ich vertraute mutig meinem Gefühl und wanderte …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Zwischen Lemuren und Reisfeldern

Text & Foto: Angelika Kaiser Madagaskar ist der zweitgrößte Inselstaat der Welt und touristisch kaum erschlossen. Zu Pferd die Natur, Kultur und Gastfreundschaft der Einheimischen zu erleben ist ein herrliches Abenteuer. In …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Westernreiten in den USA

Text & Foto: Annett Heibel Auf einer Ranch in Nordkalifornien erlebte Annett Heibel richtiges Wild-West-Feeling – dabei durften lange Ausritte durch die rauen Berge sowie das Rindertreiben nicht fehlen. Im Westen der …

   Pferdeerlebnisse
1 2 3 13