Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Auf dem Pferderücken das scheinbare Ende der Welt entdecken

Text & Foto: Tina Neumann Im Jahr 2013 hieß es für mich das erste Mal, am anderen Ende der Welt anzukommen, Chile für ein knappes Jahr meine Heimat zu nennen und die wunderbare …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Wie die Gauchos – Unser Wanderritt in Argentinien

Text und Foto: Nina Fischer Tackatackatackatack – den Klang des Paso, der töltenden Gangart der Paso Peruanos, werden Mareike und ich immer im Ohr behalten. Hinter den Bergen der Valle de Traslasierra …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Reiten und Baden in Spanien

Text und Foto: Nina Mühlhausen Schon als Kind habe ich davon geträumt mit Pferden schwimmen zu gehen – am liebsten mit einem wunderschönen Andalusier. Ich musste zwar lange auf diesen Wunsch warten, …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Zwischen Kultur & Natur

Text und Foto: Helga Schnehagen Nicht umsonst gilt Umbrien – gerne auch der kleine Nachbar der Toskana genannt – als grünes Herz Italiens: Wohin man schaut, grüne Hügel. Es im Sattel zu entdecken, …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Im Land der Elche

Text und Foto: Jessica Kiefer So weit das Auge reicht, erstreckt sich unter uns die nordschwedische Tundra mit ihren niedrigen Wäldern, ihren Mooren und Seen. Keinerlei Häuser oder Straßen sind in Sicht. …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Ein Heim für gequälte Pferde

Text und Foto: Verena Waldbröl Als Praktikantantin bei einem deutschen Wochenblatt an der Costa del Sol in Spanien wollte ich einen Artikel über den Pferde­hof CYD Santa Maria schreiben. Den Hof betreibt Concordia, …

   Pferdeerlebnisse
1 2 3 10