Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Pferde aus Licht

Text & Foto: Kirsten Hofmann Kirsten Hofmann genoss die abwechslungsreiche Landschaft und Natur während eines Reiturlaubs in Uruguay. Die Ranch im uruguayischen Rocha heißt Caballos de Luz – zu Deutsch „Pferde aus …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Trittsicher durch die Pyrenäen

Text: Silja Moser-Salomon          Foto: Silja Moser-Salomon/Marc Moser Silja Moser-Salomon durfte am traditionellen Weideauftrieb der regionstypischen Merens-Pferde teilnehmen. Als Pferdebesitzerin und Journalistin ist es fast selbstverständlich, dass Pferde einen …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Auf den Spuren der Eroberer

Text & Foto: Sybille Röder Sybille Röder genoss eine grandiose Reitwoche in der Extremadura – mit steilen Anstiegen, langen Galoppstrecken und leckerem Essen. Extremadura – wo liegt diese Region eigentlich? Das wurde …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Als Gäste kommen, als Freunde gehen

Text: Ursula Indermühle         Foto: Bivignano Mittlerweile war Ursula Indermühle bereits mehr als 20 Mal zu Besuch in Bivignano. Sie verliebte sich nicht nur in den wunderschönen Ort in der …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Grenzüber(sch)reitung zu Pferd

Text & Foto: Kirsten Hofmann Zusammen mit sieben anderen Reiterinnen und Reitern machte sich Kirsten Hofmann auf den Weg, um von Chile nach Argentinien zu reiten. Zehn Tage dauerte der Ritt, bei dem …

   Pferdeerlebnisse

Urlaub mal anders – Mallorca eine Pferdeinsel?

Text & Foto: Anja Blum    Mallorca – das Insel-Kleinod im Mittelmeer, welches für seine Badeorte, die traumhaften Buchten, herrliche Natur und auch für ein ausschweifendes Nachtleben bekannt ist. Die schöne Baleareninsel …

   Pferdeerlebnisse
1 2 3 14