Pferdeerlebnisse

Blindheit – kein Tabuthema

Text und Foto: Tasja Prentkowski Es gibt viele Pferde mit Handicaps, die bestens zurechtkommen. Dennoch bedeuten einige dieser Behinderungen nach wie vor Todesurteile durch Unwissenheit der Besitzer. Im Jahr 2009 bekam ich von …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Im Land des Flamenco

Von Februar bis April 2017 war Pferdepflegerin Petra Schneider als Pferde-Au-pair in La Cala de Mijas. Dort erlebte sie die spanische Lebenslust und Leichtigkeit – nicht als Tourist, sondern dazugehörend. Endlich angekommen: …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Ein Traum wird wahr – Mein Jahr in Amerika

Alles begann für mich als ambitionierte Amateurreiterin: Ich bestritt erfolgreich Turniere und trainierte mehrmals im Jahr mit Don Boyd. Er war derjenige, der mir einen Auslandsaufenthalt im Trainingsstall seiner Tochter ans Herz …

   Pferdeerlebnisse

Pferdeliebe in der Ferne

Wer träumt nicht davon, die Welt zu sehen? Eins darf dabei natürlich nicht fehlen: Die Rede ist selbstverständlich von den Pferden! Einen steilen Gebirgsweg mit einem trittsicheren Andalusier entlang reiten, einen schnellen …

   Pferdeerlebnisse

Ein Traum auf den Azoren – Quinta da Terça

Anna Hirschberg schwärmt von atemberaubenden Landschaften sowie fleißigen und trittsicheren Pferden auf Sao Miguel. Text und Foto: Anna Hirschberg Seit mittlerweile acht Jahren fliege ich auf die Insel Sao Miguel­, um dort …

   Pferdeerlebnisse

450 Jahre Spanische Hofreitschule

Im November 2016 trat die Spanische Hofreitschule ihre Jubiläumstournee in London an und Mein Pferd war exklusiv dabei! Text: Jessica Classen; Fotos: eMARK PAIN S Sie ist die älteste und gleichzeitig renommierteste …

   Pferdeerlebnisse
1 2 3 9