Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Zwischen Elfen und Gnomen

Text & Foto: Christa und Tara Joof Christa Joof und ihre Tochter Tara verbrachten ihre Sommerferien im Slieve Aughty Riding Centre in Irland. Sie durften im ­Rahmen des „Working Holidays“-Aufenthalts die Abläufe der …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Durch die Straßen Asuncións

Text & Foto: Kirsten Hofmann Kirsten Hofmann erzählt, wie sie sich ihren Traum von einem eigenen Pferd erfüllte und wie zwei Ponys alleine durch die Hauptstadt Paraguays stromerten. Wir ritten über das …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Aufregender Rekord

Text & Foto: Ruth Gillmann Vor einigen Jahren lernten mein Mann und ich die Rasse ­Mangalarga Marchador kennen. Fasziniert von den Gangvarianten Marcha Batida und Marcha Picada – beides Viertaktgangarten – waren …

   Pferdeerlebnisse

Im Land der Marwaripferde

Text & Fotos: Anja Blum Bisher kannte ich sie nur vom Foto – die Marwaris. Besonders beeindruckend fand ich dabei die Ohren dieser Pferde. Die nach innen gebogenen Sichelohren verleihen ihnen einen …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Auf dem Pferderücken das scheinbare Ende der Welt entdecken

Text & Foto: Tina Neumann Im Jahr 2013 hieß es für mich das erste Mal, am anderen Ende der Welt anzukommen, Chile für ein knappes Jahr meine Heimat zu nennen und die wunderbare …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Wie die Gauchos – Unser Wanderritt in Argentinien

Text und Foto: Nina Fischer Tackatackatackatack – den Klang des Paso, der töltenden Gangart der Paso Peruanos, werden Mareike und ich immer im Ohr behalten. Hinter den Bergen der Valle de Traslasierra …

   Pferdeerlebnisse
1 2 3 11