Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Mit Pferden für ein besseres Südafrika

Text und Foto: Isabel Wolf-Gillespie Nach meiner Krankenschwester­ausbildung 2008 wollte ich „einfach nur mal weg“, um die Welt zu entdecken. Ein paar Monate mit Pferden in einem Wildtierreservat in Süd­afrika zu arbeiten …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Wanderreiten in Georgien

Text und Foto: Melinda Morganti und Eva Grossmann Schritt für Schritt. Huf vor Huf. Rechts der Hang hinunter zum Fluss, links die Felswand aus Schiefer. Schon nach wenigen Minuten auf den einheimischen …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Schnelle Pferde in Down Under

Text und Foto: Josephin John Seit frühester Kindheit verbindet sie eine tiefe Liebe mit den Pferden. Als kleines Mädchen voltigierte und ritt sie, als Erwachsene schnupperte sie Rennbahnluft in Australien. Von 2013 …

   Pferdeerlebnisse

Midride-Crisis – aus dem Leben einer Mama mit Pferd

Text & Foto: Eva Roden (Leserin der Mein Pferd) Grübelnd wandert mein Blick zur Uhr. Ob die Zeit zwischen Kinderturnen und Abendessen noch für einen kurzen Abstecher zum Stall ausreichen wird? Wohl …

   Pferdeerlebnisse

Globetrotter: Hochzeitsritt auf dem Kjölur

Text und Foto: Felix Raiß Als frisch verheiratetes Reiter-Ehepaar war für unsere Hochzeitsreise ein Wanderritt die erste Wahl. Eine sechstägige Tour führte uns über eine der ältesten Hochlandstrecken Islands. Im grünen Tal …

   Pferdeerlebnisse

Blindheit – kein Tabuthema

Text und Foto: Tasja Prentkowski Es gibt viele Pferde mit Handicaps, die bestens zurechtkommen. Dennoch bedeuten einige dieser Behinderungen nach wie vor Todesurteile durch Unwissenheit der Besitzer. Im Jahr 2009 bekam ich von …

   Pferdeerlebnisse
1 2 3 9