Pferdeerlebnisse

Pferdeliebe in der Ferne

Wer träumt nicht davon, die Welt zu sehen? Eins darf dabei natürlich nicht fehlen: Die Rede ist selbstverständlich von den Pferden! Einen steilen Gebirgsweg mit einem trittsicheren Andalusier entlang reiten, einen schnellen …

   Pferdeerlebnisse

Ein Traum auf den Azoren – Quinta da Terça

Anna Hirschberg schwärmt von atemberaubenden Landschaften sowie fleißigen und trittsicheren Pferden auf Sao Miguel. Text und Foto: Anna Hirschberg Seit mittlerweile acht Jahren fliege ich auf die Insel Sao Miguel­, um dort …

   Pferdeerlebnisse

450 Jahre Spanische Hofreitschule

Im November 2016 trat die Spanische Hofreitschule ihre Jubiläumstournee in London an und Mein Pferd war exklusiv dabei! Text: Jessica Classen; Fotos: eMARK PAIN S Sie ist die älteste und gleichzeitig renommierteste …

   Pferdeerlebnisse

Rettung in letzter Sekunde

Immer dann, wenn man nicht auf der Suche ist, kommt das Glück zu dir: Es begann damit, dass ich mit meinem Freund bei einer Pferdeauktion in Österreich war. Ich wollte ihm so …

   Pferdeerlebnisse

Island mal anders

Lisa Bosetzky floh im heißen Hochsommer in Deutschland in das kühle Snaefellsnes, Island – und erlebte dabei den Ritt ihres Lebens, indem sie auf Isländern töltend eine Wildpferdeherde begleitete Text: Lisa Bosetzky; …

   Pferdeerlebnisse

Ein Traum wird wahr

In New Mexico erfüllte sich der Wunsch von Claudia Schnettler: eine eigene Working Cattle & Guest Ranch Text und Fotos: Claudia Schnettler Andrea Behrens und ich, Claudia Schnettler, haben uns 2009 im …

   Pferdeerlebnisse
1 2 3 8