Wanderreiten

Globetrotter: Abenteuerlust in Russland

Text: Irina Bollien über ihren Onkel Andrej     Foto: Andrej Karpuchin Russland … Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Ausmaß und die Weite dieses Landes zu erkunden. Aber vielleicht die aufrichtigste von allen …

   Wanderreiten

Globetrotter: Auf den Spuren von Dschingis Khan durch das Orkhon-Tal

Text & Foto: Verena Szebeni Das Fernweh trieb Verena Szebeni in die Mongolei. Dort ritt sie durch die mongolische Rushhour und durch grüne Täler Maßvoll war ich noch nie. Weder bei Schokolade, …

   Wanderreiten

Wanderreiten in Island

Text & Foto: Nicole Audrit Im Viertakt des Tölts schweben wir durch die isländische Landschaft – vorbei an bizarren Felsformationen, über grasbewachsene Hügel und entlang schwarzer Sandstrände. Unerschrocken und trittsicher tragen uns …

   Wanderreiten

Wanderreiten in Montenegro

Text & Foto: Nicole Audrit Montenegro – wo liegt das noch mal? Richtig, es war früher ein Teil Jugoslawiens und liegt zwischen ­Kroatien und Albanien am Adriatischen Meer. Das kleine Land fasziniert …

   Wanderreiten

Ans Meer – hoch zu Pferd

  Immer unterwegs: Sabine Keller ist jedes Jahr mit ihren beiden Mangalarga Marchadores-Stuten in Europa unterwegs Text und Fotos: Sabine Keller Ich bin wieder zu Hause in Mechernich (NRW). Wieder einmal war …

   Wanderreiten

Das Paradies auf Erden…

… liegt für Reiter auf dem Rücken von Pferden. Die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern sind dank ihrer abwechslungsreichen Landschaft wahre Paradiese für Wanderreiter. Wir stellen Ihnen hier die schönsten Strecken vor, mit …

   Wanderreiten
1 2 3