Stall & Weide

Ab nach draußen

Text: Nora Dickmann         Foto: shutterstock/KaterynaPuchka Wenn die Tage länger und die Temperaturen milder werden, wandern die Gedanken Richtung Paddock- und Koppelzeit. Aber was muss bei der Pflege der Weide …

   Stall & Weide

Immer langsam mit dem jungen Gras

Text: Nora Dickmann        Foto: Pferdefotografie Lafrentz Sobald die Tage länger und das Gras grüner wird, können Pferde gar nicht schnell genug zur Weide kommen. Aber wieso müssen die Tiere …

   Stall & Weide

Brandschutz im Reitstall

Text: Sophia Arnold                  Foto: picture alliance/ dpa Ob längere Trockenperioden wie im Frühjahr und Sommer, herumliegende Kabel oder schlicht Unaufmerksamkeit – ein Feuer im …

   Stall & Weide

Spannende Alternativen zum Stroh

Text: Alexandra Koch        Foto: Shutterstock/ Photoagriculture Leinstroh, Roggenstroh, Gerstenstroh, Hanfstroh und deren Eigenschaften als Einstreu sind bislang eher unbekannt. Doch die Alternativen zu Weizenstroh haben es in sich. Ein …

   Stall & Weide

Stroh muss nicht immer von Weizen sein

Text: Alexandra Koch         Foto: www.Slawik.com Leinstroh, Roggenstroh, Gerstenstroh, Hanfstroh und deren Eigenschaften als Einstreu sind bislang eher unbekannt. Doch die Alternativen zu Weizenstroh haben es in sich. Ein genauerer …

   Stall & Weide

Gütesiegel: Schmutz- und Geruchsentferner und -Absorber von Equisept

Text: Lara Wassermann       Foto: Anja Dunker Schmutz und Dreck sind die Begleiter jedes Pferdemenschen. Nicht nur in der Box, sondern auch an unserer Kleidung haben wir mit unangenehmen Gerüchen und …

   Stall & Weide
1 2 3 8