Pferdewelt

Was wurde aus dem Rennpferd Whistlejacket?

Text: Kerstin Börß           Foto: Getty Images Im 18. Jahrhundert war Whistlejacket ein erfolgreiches Rennpferd in England. Doch erst ein Maler sorgte dafür, dass der Hengst auch heute noch eine …

   Pferdewelt

Neufundlandponys: Der Kampf gegen das Aussterben der Rasse

Text & Foto: Adrienne Friedlaender  Auf der kleinen Insel Change Islands kämpft Netta LeDrew gegen das Aussterben der Neufundland-Ponys. Die Koppel mit Blick auf den Atlantik, der Wind in der langen dichten …

   Pferdewelt

Das Millionengeschäft mit den Klonen

Text: Anna Castronovo            Foto: Getty Images/Gamma-Rapho Seit rund 15 Jahren werden in Europa Pferde geklont. Damit sollte ursprünglich das Genmaterial kastrierter oder bereits verstorbener Tiere für die Zuchtwelt gesichert …

   Pferdewelt

Reitsport-Shopping in Schleswig-Holstein

Text & Foto: PR (Krämer Pferdesport) Die Mitte Schleswig-Holsteins ist sicher eine reiterliche Hochburg in Deutschland. Nicht umsonst hat Schleswig-Holstein die größte Pferdedichte der deutschen Bundesländer. Reitsportliche Veranstaltungen wie die Turniere und …

   Pferdewelt

Erste Charity-Gala des Pferdeschutzvereins PRO EQUIS e.V.

Text: PR (PferdeschutzvereinPRO EQUIS e.V.)    Foto: Annegret Hirschmann Die erste Charity-Gala des Pferdeschutzvereins PRO EQUIS e.V. im Atrium Hotel Mainz war ein voller Erfolg. Alle Gäste waren sich einig: ein perfekter Abend …

   Pferdewelt

Richard Hinrichs präsentiert neues Buch im Deutschen Pferdemuseum

Text: PR (Deutsches Pferdemuseum e.V.)          Foto:Christiane Slawik „Reite durchs Leben – Praxis, Theorie, Anekdoten“ – so lautet der Titel des neuen Buches von Richard Hinrichs, der zu den …

   Pferdewelt
1 2 3 82