Pferdefutter

Heufütterung im Winter

Wie kann man die Liebsten über die kalten Tage sinnvoll Beschäftigen und dafür sorgen, dass sie fit und zufrieden bleiben? Die Antwort ist genauso simpel wie genial: man findet sie in einer …

   Pferdefutter
Pferdeleckerlis

Pferdeleckerlis: Zu Hause selbstgemacht!

Pferdeleckerlis - Einfache Rezepte für zu Hause:

   Pferdefutter

Umstrittenes Futterlob: Leckerli, ja oder nein?

Was macht dir persönlich mehr Freude? Ein freundliches Schulterklopfen oder ein Stück von deinem absoluten Lieblingskuchen? Jetzt stell dir vor, du bist dein Pferd. Futter ist essentiell für dich. Es entscheidet gefühlt über …

   Pferdefutter

Angebot und Nachfrage: Ein wirklich genialer Trick für die Pferdefütterung

Schlamm! Wer hätte gedacht, dass ich mal schnoddrigen Schlamm begeistert in eine Schüssel ploppen lasse. Schlamm ist toll für Pferde. Wirklich! Wenn es der richtige Schlamm ist. Genauer gesagt, war es also …

   Pferdefutter

Kräuter fürs Pferd: Was du bei der Pferdefütterung beachten solltest

Kräuter werden in der Pferdefütterung immer beliebter. In beinahe jedem Mischfutter sind diverse Kräuter enthalten, die den Pferdekörper durch ihre Wirkstoffe positiv beeinflussen sollen. Back to Basic: Der Trend geht noch weiter. …

   Pferdefutter

Welches Futter unterstützt mein Pferd im Winter?

Heu, Stroh, Mash, Müsli, Äpfel und Karotten – all das füttern wir unserem Pferd. Aber muss es immer nur das „Übliche“ sein? Kann ich meinem Pferd vor allem in den kalten Wintertagen …

   Pferdefutter
1 2