Pferdefutter

Sticht der Hafer?

Text: Aline Müller            Foto: imago images/Imagebroker Das eiweißreiche Getreide hat bei einigen Pferdebesitzern einen schlechten Ruf. So mancher Energieüberschuss wird gerne der Fütterung von Hafer zugesprochen, und …

   Pferdefutter

Gesundes Gemüse für alle

Text: Nora Dickmann       Foto: www.Slawik.com Das Pferd lebt zwar gut von Heu und Hafer, aber ab und zu darf sich auch eine kleine Leckerei auf den Speiseplan finden. Neben Apfel, …

   Pferdefutter

Natürliche Genüsse für das Pferd

Text: Nora Dickmann         Foto: www.Slawik.com Das Pferd lebt zwar gut von Heu und Hafer, aber ab und zu darf sich auch eine kleine Leckerei auf dem Speiseplan finden. Neben …

   Pferdefutter

Richtig gelagert ist schon gewonnen

Text: Alexandra Koch          Foto: Adobe Stock/ Yaroslav Heu, Kraftfutter, Ergänzungsfutter: Wie lagere ich meine Futtermittel richtig? Oftmals erscheint es als Balanceakt, die Futtermittel korrekt aufzubewahren. Welche Futtermittel haben …

   Pferdefutter

Allergie gegen Pastinake

Text: Redaktion      Foto: www.Slawik.com Forscher der Freien Universität Berlin haben eine Studie veröffentlicht, die Hautveränderungen und Augenprobleme bei Pferden beschreibt. Neun Pferde aus drei verschiedenen Ställen in Berlin und Brandenburg …

   Pferdefutter

Pferde fressen die giftige Herbstzeitlose mit

Text: Nora Dickmann       Foto: www.Slawik.com Auch wenn beobachtet wurde, dass Pferde die giftige Herbstzeitlose auf der Koppel meiden, konnte bisher noch nicht sicher geklärt werden, ob dies auch während der …

   Pferdefutter
1 2 3 9