Reitausrüstung

Leder-Equipment wie neu

Text: Sophia Arnold      Foto: www.Slawik.com Dass das Pferd vor und nach dem Reiten vernünftig gepflegt wird, gehört zum Sport dazu. Bürsten, Hufe waschen und im Sommer auch gerne eine Dusche, …

   Reitausrüstung

Gütesiegel: Reithose „Julia“ von Back on Track

Text: Lara Wassermann     Foto: Hersteller Wir haben die Reithose „Julia“ von Back on Track getestet und sind uns einig: Sitzt, ist bequem, und man möchte sie gar nicht mehr ausziehen Die …

   Reitausrüstung

Gütesiegel: Keramik-Abschwitzdecke von RidersChoice

Text: Lara Wassermann     Foto: Eileen Schreiner Schabracken und Abschwitzdecken nutzen wir fast täglich – wichtig ist also, dass sie überzeugen. Die limitierte Auflage von RidersChoice besticht durch Funktionalität, Optik und Preis Gerade …

   Reitausrüstung

Frage des Monats: Kandare

Interview: Nora Dickmann    Foto: imago images/ imagebroker Die Kandare ist ein Gebiss, dessen Hebelwirkung das genaue Führen des Pferdes ermöglicht. Sie eignet sich sowohl für die Dressur als auch für das Westernreiten. …

   Reitausrüstung

Gütesiegel: Jacke „Camery“ von Busse

Text: Lara Wassermann     Foto: Daniel Elke Eine Jacke, die für fast jedes Wetter geeignet ist und einen nicht im Regen stehen lässt? Braucht jeder! Die Busse „Camery 3 in 1 Plus“ …

   Reitausrüstung

Zwischen Schnallen, Riemen und Atemfreiheit

Text: Nora Dickmann      Foto: www.Slawik.com Englisch, mexikanisch, schwedisch oder doch hannoversch? Wenn es um Reithalfter geht, spalten sich bekanntlich die Meinungen. Doch welcher Zaum eignet sich für welchen Pferde-Typ, und …

   Reitausrüstung
1 2 3 28