Reitausrüstung

Gebisslose Zäumung – das Für und Wider

Text: Nicole Audrit          Foto: Equimero, Hersteller An vielen Reitställen sind gebisslose Zäumungen längst keine Seltenheit mehr. Meist verspricht sich der Reiter eine schonendere Einwirkung. Die Expertin Andrea Eschbach …

   Reitausrüstung

Gütesiegel: Jacke „Ascot“ von Baleno

Text: Lara Wassermann | Foto: Anna Koppenhöfer Der Wind bläst einem um die Ohren, und die meisten Tage bleibt auch ein kleiner Regenschauer nicht aus. Die Bäume und die Landschaften wechseln ihre …

   Reitausrüstung

Test: Baumlose Sättel

Text: Lara Wassermann     Foto: Holger Schupp Baumlose Sättel werden ­mittlerweile nicht nur von „Pony­reitern“ genutzt, die damit durch die Wälder ­düsen, ­sondern haben sich einen ­festen Platz in der vielfäl­tigen Produktpalette …

   Reitausrüstung

Das richtige Gebiss

Text: Lara Wassermann     Foto:  www.slawik.com Das richtige Gebiss zu finden ist für manche Reiter-Pferd-Paare eine lange, mühselige Aufgabe, die immer wieder zu Frus­trationen führt. Mal ist das Gebiss zu kurz, mal zu …

   Reitausrüstung

Gütesiegel: Stiefelette „Toulouse“ von QHP

Text: Lara Wassermann | Foto: Daniel Elke Täglich begleiten sie uns auf unseren vielen Kilometern, die wir am Hof zurücklegen: bei der Stallarbeit, bei den Wegen auf die Paddocks und Weiden, beim …

   Reitausrüstung

Testergebnis Schleese-Sattel

Text: Lara Wassermann | Foto: Daniel Elke In Ausgabe 10/2017 haben wir in dem Artikel „Ladies First“ die Sättel für Frauen von der Firma­ Schleese vorgestellt. Einen von ihnen haben wir nun …

   Reitausrüstung
1 2 3 20