Die 24-jährige Reiterin Sandy Noack war wohl doppelt erfreut, als sie nach einem erfolgreichen Ritt einen Heiratsantrag erhielt. Sandy Noack beendete den Spring-Parcour der Spooks-Amateur-Trophy am ersten Tag der Pferdemesse Partner-Pferd, dem 15.01.2015, mit ihrem elfjährigen Wallach Lee fehlerlos, so die Leipziger Volksnachrichten. Ein Grund zur Freude, doch beim Ausritt aus der Halle kam es für die junge Reiterin noch besser. Ihr Freund Marcel Röser, der Besitzer des Pferdes Lee, begrüßte sie mit einer Rose im Mund und den Worten: „Willst du mich heiraten?“. Seine noch im Sattel sitzende Freundin war hin und weg und antwortete natürlich mit „Ja“. Dieses Ereignis wurde dann jedoch von einem Unfall überschattet. Im Eggersmann Junior Cup stürzte nämlich Reiterin Laura Schoechert mit Pferd Lichtblick. Man befürchtete das Schlimmste, als das Pferd aus dem Parcour abtransportiert werden musste. Nach dem Röntgen in der Box wurde aber glücklicherweise „nur“ eine Sehnenzerrung, die nun erstmal auskuriert werden muss, diagnostiziert. So ging auch dieser Zwischenfall noch verhältnismäßig positiv aus.   (Foto: IMAGO/Westend61)