Text: Veranstalter    Foto: Lüneburger Heide GmbH / Christian Wyrwa

Im Dorf Undeloh in der Lüneburger Heide läuft noch bis Jahresende ein völlig verrückter Foto-Wettbewerb. Der örtliche Tourismus-Verein kürt nämlich die schönsten Fotos von Pferdeäpfeln.

Hintergrund: In Undeloh starten und enden täglich mehr als 100 Zweispänner-Touren in die Heide. Seit einem Jahr sammeln die Kutschbetriebe ein, was die Pferde auf den Straßen hinterlassen, und verschenken es unter dem Motto „Äppel to go“ als Dünger an Hobbygärtner. Der Foto-Wettbewerb soll das Image des natürlichen Düngers zusätzlich aufwerten. 2021 werden die besten Mistfotos in einer eigenen Ausstellung zu sehen sein. Die Teilnahme am Pferdemist-Fotowettbewerb ist bis zum 31. Dezember möglich. Wettbewerbsbeiträge müssen per E-Mail an info@undeloh.de eingereicht werden. Einzige Teilnahmebedingung: Die Fotos müssen in Undeloh aufgenommen sein. Als Hauptgewinn winkt dem Sieger des Foto-Wettbewerbs eine Kutschfahrt zu viert.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.undeloh.de/de/aeppel-to-go