Helen Langehanenberg und Damon Hill werden zukünftig getrennte Wege gehen. Wie die Kieler Nachrichten berichteten, hat die Familie Becks beschlossen, den Vertrag zum Beritt von Damon Hill mit Helen Langehanenberg nicht zu verlängern. In einer Pressemitteilung hat der Anwalt der Besitzer jetzt mitgeteilt, dass der Vertrag zwar nicht verlängert werden, dies aber nicht bedeutet, dass das Pferd verkauft werden würde. Der 14-jährige Wallach von Donnerhall soll im Besitz der Familie Becks bleiben. Die Reiterin hatte geplant Damon Hill 2016 mit zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro zu nehmen, dies ist nun nicht mehr möglich. Helen Langehanenberg bedankt sich beim DOKR für ihre Bemühungen, eine Lösung zu finden, auch wenn es letztendlich zu diesem Ergebnis kam. Aber sie habe noch andere junge Nachwuchspferde, auf die sie sich nun konzentrieren möchte.   (Foto: IMAGO/ZUMA press)