Ich bin ja kein großer Fan des schwarzen Kastens. Fernsehen ist für mich irgendwie vergeudete Zeit. Aber wenn ich abends völlig platt nach Hause komme, kuschel ich mich doch gern zu meinem Mann auf die Couch und lasse mich vom TV-Programm berieseln. Die Tage werden ab jetzt wieder kürzer, das Wetter schlechter und nicht immer haben wir die Möglichkeit, mit unseren Pferden durch die Wälder zu streifen. Aber mit den vorgestellten Filmen und Serien können wir uns dieses Gefühl auf die Couch holen. Viel Spaß beim Schwelgen! Damit ihr schnell an die Filme und Bücher kommt, habe ich den Artikel mit Affiliates ergänzt. Diese sind mit einem Sternchen* markiert. Der Klassiker: Immenhof Als echtes Pferdemädchen bin ich verliebt in alle Filme und Serien, in denen Pferde und Ponys eine Rolle spielen. Als Kind war Immenhof ein großer Renner! Ich bin ein Kind der 90er-Jahre, so dass ich die Serie im ZDF von 1994…