Gestern hat die Fédération Equestre Internationale (FEI) in Baku (Aserbaidschan) den Belgier Ingmar De Vos zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Direkt in der ersten Wahlrunde bekam der 51-Jährige 98 von möglichen 131 Stimmen. Das Ergebnis wurde von seiner Vorgängerin Prinzessin Haya verkündet. Ingmar De Vos ist bereits seit Mai 2011 Generalsekretär der FEI und der erste nicht adelige Präsident der FEI für die nächsten vier Jahre. Anschließend hat er die Möglichkeit sich wiederwählen zu lassen. Die Tätigkeit als Generalsekretär gibt er nun ab. In der Übergangsphase übernimmt eine FEI-Mitarbeiterin seine bisherigen Aufgaben. Ingmar De Vos wird seine Arbeit als Präsident sofort beginnen. Weitere Infos unter: www.fei.org   (Foto: PR/Fédération Equestre Internationale; Ingmar De Vos nach der Wahl)