Vom 16. bis zum 19. Oktober findet der jährliche Trakehner Hengstmarkt mit Körung und Auktion statt. Wie in jedem Jahr wird die Gala am Samstagabend der Veranstaltung wieder das Highlight sein. Diesmal wird Freiheitsdressurreiter Jean-François Pignon die Zuschauer mit seiner Show beeindrucken. Für alle, die es nicht rechtzeitig geschafft haben sich ein Ticket zu sichern, wird es eine kleine Gala-Veranstaltung am Freitagabend geben. Auch hier wird Jean-François Pignon Ausschnitte seiner Show zeigen. Der Franzose ist ein absoluter Könner in Sachen Freiheitsdressur und begeistert Zuschauer in ganz Europa mit seinen Pferden. Nach strenger Selektion im August bei der Hengstauswahlreise wurden jetzt 34 zweieinhalbjährige Hengste zur Körung ausgewählt. Vier weitere Hengste erhielten die Zulassung zur Sattelkörung. Diese Hengste sind drei Jahre und älter. Weitere Infos zum Hengstmarkt, zur Gala-Show oder zu den Tickets (Preise liegen zwischen 10 und 30 Euro) finden Sie hier: www.trakehner-verband.de (Foto: Pignon)
Lesen Sie jetzt:
Der Trakehner-Treck
Nach dem Erfolg der Trakehner bei den Olympischen Spielen in Berlin im Jahr 1936 setzt der Kriegswinter dem Traum im Herbst 1944 ein jähes Ende. Nur …
Recht: Was ist, wenn ich ein Pferd auf einer Pferdeauktion kaufe?
Text: Andreas Ackenheil, Rechtsanwalt Foto: imago images/ Frank Sorge Der Spezialist für Pferderecht, Rechtsanwalt Andreas Ackenheil, gibt auch in dieser Ausgabe die besten rechtlichen Tipps rund …