Springreiter Hugo Simon geht beim Großen Preis von Niederösterreich als Sieger hervor. Bei diesem Paar mussten die Zuschauer gestern beim Großen Preis von Niederösterreich gleich zweimal hinsehen: Der Österreichter Hugo Simon trat mit seinem Fuchs C.T. an, der seinem Vorgänger E.T. zum Verwechseln ähnlich sieht. Sein neues Pferd ist ein zehnjähriger Holsteiner Fuchs von Casall. Beim Turnier gestern ist er unter dem 72-jährigem Springreiter als einziger in der Siegerrunde fehlerfrei durch den Parcours gekommen. Zweiter wurde der Türke Omer Karaevli mit Dadjak Ter Puttenen gefolgt von dem Deutschen Max Kühner auf Cornet Kalua. Beide waren zwar auch ohne Springfehler, bekamen aber aufgrund der Zeitüberschreitung Fehlerpunkte angerechnet. Altmeister Hugo Simon war gerührt von den Standing Ovations des Publikums und glücklich darüber, dass man mit 72 Jahren noch einen internationalen Grand Prix gewinnen kann. Das Erfolgspferd von Hugo Simon war E.T., ein Hannoveraner Fuchs von Esprit, das seine letzten Jahre im Ruhestand bei seinem Reiter auf der Weide verbracht hatte und im vergangenen Jahr eingeschläfert werden musste. Weitere Infos unter: www.noen.at   (Foto: IMAGO/GEPA Pictures; Hugo Simon hier zu sehen bei den Vienna Masters am 21. September 2014)