Bei den Weltmeisterschaften der Einspänner im ungarischen Izsak haben die Deutschen auf ganzer Linie gewonnen: Gold als Team, Silber bekam die Dillenburgerin Claudia Lauterbach und Bronze ging an die Nägelstedterin Marlen Fallak. Von Anfang an ging es für das deutsche Team um die Titelverteidigung. Dass am Ende aber alle eine Medaille bekamen, war eine große Überraschung. Der Kommentar des Equipechefs Fritz-Otto Erley lautete: „Einfach sensationell!“ Mit zwei WM-Neulingen war es eine doch eher unerfahrene Mannschaft. Neben Marlen Fallak waren der 25-jährige Philipp Faißt aus Lahr und Dieter Lauterbach aus Dillenburg in der Mannschaft. Bundestrainer ist Wolfgang Lohrer. Nach der Dressur lag das deutsche Team hinter Frankreich, holte aber schnell auf. Bei der Marathonfahrt durch acht lange und schwere Hindernisse trugen Dieter Lauterbach und sein Dirigent maßgeblich zur Führung des deutschen Teams bei. Insgesamt zeigte sich das deutsche Team nervenstark und löste die Aufgaben besser als die Konkurrenz. Silber in der Mannschaftswertung ging an Frankreich und Bronze an die Schweiz. Weitere Infos unter: www.pferd-aktuell.de   (Foto: IMAGO/Rau)