mehr auf: www.blaulicht-news.de/?p=3577 Am Sonntag morgen gegen 8:55 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenfelde-Nord zu einem Tiernotfall in der direkten Nachbarschaft alarmiert. Ein Pferd ist auf dem Reiterplatz hinter der Feuerwehrwache in einem neu gestalteten Graben gestürzt. Aufgrund der Umgestaltung des Grabens kam das Pferd nicht mehr alleine aus diesen Graben hinaus. Dieser Graben fiel eigentlich immer Trocken. Dies wurde aufgrund „Ökologische Maßnahmen“ vorkurzem geändert. Anwohner haben den Behörden deutlich die Gefahr der Änderung genannt. Es wurde drauf hingewiesen das dort Pferde reinstürzen könnten. Dies wurde aber anscheinend ignoriert. Diesmal ist ein Pferd ohne Reiter in den Graben gestürzt. Es ist aber eine frage der Zeit bis dort ein Reiter unter seinem Pferd eingeklemmt wird. Die Anwohner verstehen diese „Ökologische Maßnahmen“ nicht. Dies stellt eine klare Gefährdung für Mensch und Tier da! Das Pferd konnte augenscheinlich unverletzt gerettet werden.