Text: PR      Foto: PR/ 2020DreamHorseFilmsLTDandChannel4TelevisionCorporation

Tagsüber sitzt Jan (Toni Collette) an der Supermarktkasse, abends hilft sie im Pub des kleinen walisischen Dorfes aus, in dem sie lebt. Die Kinder sind aus dem Haus, ihr Ehemann Brian  (Owen Teale) schaut kaum noch vom Fernseher auf und auch sonst ist ihr Alltag alles andere als aufregend. Doch Jan hat einen Traum: Sie will ein eigenes Rennpferd züchten. Obwohl sie weder finanzielle Mittel noch Erfahrung mitbringt, gelingt es ihr, sowohl Brian als auch den Buchhalter Howard (Damian Lewis) für die Idee zu begeistern. Gemeinsam beschließen sie ein Syndikat zu gründen, das die Kosten für ein Pferd miteinander teilt. Das irrwitzige Projekt reißt die gesamte Nachbarschaft aus ihrer Lethargie und schnell findet sich eine skurrile Gruppe, die sich mit einem Zehner pro Woche beteiligt. Tatsächlich wird bald darauf ein Fohlen namens Dream Alliance geboren …

Der Aufstieg eines Staßenkämpfers

Dream selbst ist das Symbol für den Spirit der von Jan angeführten Gemeinschaft: ein echter Straßenkämpfer aus den Valleys, willensstark und leidenschaftlich, voller unermüdlichem Temperament. Der Film feiert seinen Aufstieg vom rübenfutternden Pferd auf einem Stück Pachtland zu einem, das die großartigsten Vollblüter der reichsten Männer der Welt besiegt.

Dieser Film erzählt die wahre Geschichte einer ganz gewöhnlichen Frau, die entgegen jeder Wahrscheinlichkeit eine ganze Gemeinschaft dazu inspiriert, ihren Traum zu teilen und gemeinsam den Ritt ihres Lebens zu wagen.

Ab dem 12. August wird der Film deutschlandweit in den Kinos laufen. Hier können Sie sich schon einmal den Trailer anschauen!