Text: Redaktion      Foto: www.heimtier-messe.de

Anfang November hätte die Pferdemesse Faszination Pferd in Nürnberg stattfinden sollen. Nun wurde diese aber abgesagt

Der Grund: Die aktuellen schwierigen Rahmenbedingungen und der damit verbundene hohe Organisationsaufwand. Auf der Website heißt es dazu: „Die Rahmenbedingungen sorgen für einen enorm hohen Organisationsaufwand und die aktuell für diese Art von Veranstaltung komplexe gesetzliche Grundlage lassen die Faszination Pferd in diesem Jahr noch nicht wieder zu.“

Diese Messe ist keine klassische Messe, sondern ein 24-Stunden-Event, bei dem die täglichen Schauprogramme und sportlichen Turniere im Fokus stehen.  Projektleiterin Michaela Born hat sich selbst sehr auf das Wiedersehen gefreut: „Nach einem Jahr ohne Faszination Pferd war die  Vorfreude bei allen Beteiligten  groß. Deswegen tut die Entscheidung nun umso mehr weh. Aber die Faszination Pferd könnte in diesem Jahr nur in Teilen abgebildet werden.  Damit würden wir unseren Ansprüchen an die Veranstaltung nicht gerecht werden und müssen daher unsere treuen Partner, Teilnehmer, Fans und Begleiter aufs nächste Jahr vertrösten.“

Im nächsten Jahr soll die Messe aber wieder stattfinden.