Wie der Soester Anzeiger berichtet, wurden am Dienstag, den 31. März 2015 79 Ponys und Pferde aus einem Tierschutzfall erfolgreich versteigert. Es kamen 900 Interessierte, fast doppelt so viele wie anfangs erwartet, auf das Gut Bad Sassendorf-Elfsen (Kreis Soest) zur Auktion. Die Kaufpreise lagen zwischen 350 und fast 5.000 Euro. Insgesamt wurde ein Erlös von rund 118.000 Euro erzielt. Damit sind die bisher beim Kreis Soest angefallenen Kosten von knapp 45.000 Euro beglichen. Das darüber hinaus eingenommene Geld stehe eigentlich den Eigentümern zu, aber mittlerweile haben auch Gläubiger der Familie ihre Ansprüche geltend gemacht. Auktionator Volker Raulf macht für den Erfolg den mittlerweile stark verbesserten Zustand der Pferde verantwortlich. (Foto: IMAGO/McPHOTO)
Lesen Sie jetzt:
Fliegen gegen den Winterblues
Winterzeit ist Hallenzeit. Das trübt bei vielen Reitern und auch Pferden auf Dauer die Laune. Dabei ist dies auch die Möglichkeit, vieles, was man in den …
Rasseportrait: Der Hannoveraner
Der Hannoveraner gehört wohl zu den international bekanntesten und den zahlenmäßig stärksten aller Warmblüter. Mit rund 16.000 eingetragenen Zuchtstuten und über 400 Hengsten nimmt Hannover weltweit …