Wie die Göppinger Kreisnachrichten berichten, verschwand in der Silvesternacht im Stall des Göppinger Reit-und Fahrvereins unter mysteriösen Umständen ein Pferd.Betriebsleiter Holger Schulze erfuhr selber erst um kurz vor sieben Uhr des nächsten Morgens davon. Die Vermutung, dass das Pferd gestohlen wurde, lag nahe. Jedoch kam das Pferd noch am selben Morgen gegen 9:30 Uhr wieder zurück auf den Hof des Vereins gerannt. Es war fachgerecht zum Longieren vorbereitet und schweißnass. Der Täter muss das Pferd durch eine sehr schmale und niedrige Pforte von dem Hof weg geführt haben. Befragte Passanten entdeckten am Österbach-Rückhaltebecken Huf- und Wälzspuren. Wie und weshalb das Pferd entwendet wurde, bleibt bislang noch ungeklärt. Sicher ist, dass sich der Täter gut auf dem Gelände auskennt, da alle Zugangstore zum Hof verschlossen waren. Lediglich ein Tor war nicht abgeschlossen, sodass auch das Longierequipment aus dem Stall entnommen werden konnte. Seitens der Betriebsleitung wurde bereits Anzeige erstattet, zudem hat der Betriebsleiter bereits einen Personenkreis unter Verdacht. Nun hofft man auf weitere Berichte von Augenzeugen und auf eine Klärung durch die Polizei. Eine Belohnung wurde ausgesetzt.   (Foto: IMAGO/Xinhua)