Ob Sportler, Jungpferd, Rentner oder Zuchtstute – bei der Fütterung hat jedes Pferd individuelle Bedürfnisse, die es zu berücksichtigen gilt. Im kostenlosen Webinar von St.GEORG powered bei Josera am 1. September 2020 um 19 Uhr können Sie Antworten auf diverse Fragen rund um das Thema Pferdefütterung erhalten!

Das Wissen in der Pferdefütterung entwickelt sich immer weiter und so wird der Themenbereich immer komplexer. Während es vor einigen Jahrzehnten vor allem um die richtige Menge an Kraftfutter ging, achten Pferdebesitzer wie auch Futterberater heute sehr viel genauer auf die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten der Pferdefütterung.

Und das ist auch sinnvoll, denn viele gesundheitliche Probleme beziehungsweise Krankheiten können durch eine individuell auf das Pferd angepasste Fütterung von vornherein vermieden werden. Die Bestandteile der Fütterung sollte jeder Pferdebesitzer kennen: die richtige Kombination aus Raufutter, Kraftfutter, Saftfutter und Ergänzungsfutter. Aber dann geht es auch schon los: Wie ermittelt man die ideale Zusammensetzung der einzelnen Futterbestandteile für seinen Vierbeiner? Wie versorge ich mein Pferd seinem Arbeitspensum entsprechend optimal? Was muss ich tun, wenn gewisse Probleme wie Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine spezielle Fütterung notwendig machen? Zu wenig Grasaufwuchs – reicht dann Heu oder brauche ich noch ein Mineralfutter? Kann ich Mineralfutter auch mit Heucobs oder Mash, also feuchtem Futter, zusammen verabreichen? Was braucht mein Rentner? Was unterstützt meinen Borreliosepatienten im Trog? Kann ich Muskeln „anfüttern“?

Kostenloses Webinar

Futterexpertin Dr. Stephanie-Mabinti Reyher beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Fütterungsthemen rund ums Pferd und wird im Rahmen des St.GEORG Webinars: Pferdefütterung powered by Josera den Fragen der Teilnehmer Rede und Antwort stehen.

Das Beste daran: Die Teilnahme ist kostenlos! Außerdem verlost St.GEORG zusammen mit Josera unter allen Teilnehmern ein paar Überraschungspakete aus dem reichhaltigen Sortiment von Josera. Das Webinar findet am Dienstag, den 1. September um 19 Uhr statt. Das sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Zur Anmeldung für das Webinar geht es hier.

St.GEORG und Josera wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und lehrreiche Erkenntnisse!