Lust auf Freiarbeit? Dann machen Sie mit beim Mein Pferd-Seminar „Liberty“ mit Ausbilder Thomas Günther! Der Experte unserer Serie „Freiarbeit“ (Mein Pferd 09/2015-11/2015) veranstaltet mit uns einen Kurs, in dem sich alles um die Arbeit mit dem Pferd ohne Zäumung dreht. Dabei werden die Seminarteilnehmer an die Kommunikation und Kontrolle mit dem frei laufenden Pferd am Boden herangeführt: Wie kann ich mein Pferd jederzeit zu mir holen und auf mich fokussieren? Was muss ich tun, damit es auf meine Körpersprache reagieren kann? Wie bringe ich ihm bei, mir zu folgen, zu weichen oder sich „parken“ zu lassen? Wie erkläre ich ihm, wann es angesprochen ist und wann nicht? Bei Interesse kann das Training auf dem Pferderücken fortgesetzt werden. Die Arbeit findet in Kleingruppen mit intensivem individuellen Coaching in abgeteilten Arbeitsvierecken statt. Durch die Beschränkung auf zehn Kursteilnehmer findet enge Betreuung statt. Jeder Teilnehmer hat Samstags und Sonntags jeweils vormittags und nachmittags eine Trainingseinheit am eigenen Pferd und lernt darüber hinaus durch die Beobachtung der anderen Kursteilnehmer. Thomas Günther wird seine Kommentare über Lautsprecher übertragen lassen, wodurch auch die Zuschauer keine Info verpassen. Wann: 14. und 15.11.2015 (jeweils von 9 bis 18 Uhr) Wo: Ausbildungsanlage pro ride, Gut Eichenberg 6, 34233 Fuldatal/Rothwesten Kosten aktive Teilnahme: 300,- Euro; Pferdeunterstellung (Vollpension inklusive Misten und Füttern): 40,- Euro für Samstag und Sonntag. Anreise ohne Mehrkosten bereits am Freitag Abend möglich. Kosten passive Teilnahme als Zuschauer: 30,- Euro pro Tag oder 50,- Euro für Samstag und Sonntag Anmeldung direkt bei Thomas Günther: info(at)pro-ride.net   (Foto: Ilja van de Kasteele)