Wenn wir ehrlich sind, dann wollen wir doch alle nur das Eine. Wir möchten für unser Pferd ein schönes Zuhause, in dem es sich wohl fühlt, und es gut versorgt wird. Ebenso suchen wir für uns einen Ort, an dem wir unserer großen Leidenschaft nachgehen können.
Einen Ort der Entspannung, einen Ort an dem wir lernen und wachsen können. Trotzdem scheint die „Freizeitoase“ ein ewiger Wunschtraum zu sein. Vielleicht habe ich auch einfach aktuell eine rosarote Brille auf, weil ich hier in Ruhe und Frieden mit Tier und Mensch auskomme, und wir uns alle so akzeptieren, wie wir sind. Muss denn ein Reitstall tatsächlich eine Zweck-Wohngemeinschaft sein? Wie können wir uns das Leben miteinander ein wenig leichter machen?

Vielleicht bin ich kein Realist und träume zu viel.
Aber wäre es nicht schön, wenn wir in Frieden nebeneinander leben könnten?
Wenn wir den nötigen Respekt und Achtung voreinander hätten?Leben – und leben lassen.