Checkliste für meinen perfekten Stall

Den Artikel zu „Wie finde ich den optimalen Stall für mein Pferd und mich?“ finden Sie hier.

Was will ich und was brauche ich und mein Pferd?
1. Budget festlegen
2. In welchem Umkreis / wie weit soll der Stall entfernt sein?
3. Ambitionen klar formulieren
4. Vollpension oder Selbstversorger?
5.Welche Haltungsart möchte ich haben? – Laufstallhaltung, Offenstall, Paddockboxen, Boxenhaltung, Weidehaltung, Gruppenauslaufhaltung
6. Welche Anlagen brauche ich? Bzw. wo kann ich auch Abstriche machen?
7. Halle? Gelände? Platz? Solarium? Roundpen? Weiden bzw. Auslaufflächen?
8. Brauche ich Reitunterricht / wird er angeboten?
9. Bereiter und / oder Urlaubsversorgung?
10. Wie oft und was wird gefüttert? Bzw. was brauch mein Pferd?
11. Wie groß soll der Stall sein? Groß und anonym oder klein und privat?
12. Was für ein Pferd habe ich? Braucht meine Stute / Hengst eine besondere Unterbringung?
13. Auf was muss mein Pferd stehen und hat der Stall die Möglichkeit das Pferd darauf zu stellen? Stroh oder Späne etc.?
14. Habe ich die Möglichkeit tagsüber in den Stall zu gehen oder brauche ich einen Stall mit sehr langer Öffnungszeit bzw. keine Stallruhe?

Auf einer Seite lesen 1234Nächste Seite »