Foto: Marc Lubetzki

Seit 2012 beobachtet und filmt der Wildlife-Kameramann Marc Lubetzki Wildpferd-Herden weltweit. Dabei erforscht er, wie sich das Verhalten der Wildpferde aus verschiedenen Klimazonen und Lebensräumen unterscheidet und wo die Gemeinsamkeiten der Pferde liegen. Marc Lubetzki taucht während den Dreharbeiten tief in das Leben der Wildpferde ein und wird quasi selbst zu einem Teil der Herde. Am 28. April 2020 ist er im Deutschen Pferdemuseum in Verden zu Gast und teilt seine Beobachtungen in einem Multimedia-Vortrag mit dem Titel „Unbekanntes Pferdeverhalten – wie Wildpferde leben“ mit den Zuschauern. Er nimmt die Museumsgäste mit auf eine faszinierende Reise zu den letzten wild lebenden Pferden Europas, unter anderem in Deutschland, Großbritannien und Portugal.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.dpm-verden.de und www.marc-lubetzki.de.