Die 17-jährige Olivia Inglis starb am Sonntag bei einem tragischen Unfall während eines Reitturniers in New South Wels (Australien).

Die Australierin nahm mit ihrem Pferd Coriolanus an einem renomierten Spring- und Buschturnier teil, als das Pferd an einem der Hindernisse hängen blieb und sich überschlug. Olivia wurde unter ihrem Pferd begraben und verstarb noch an der Unfallstelle. Sie stammte aus einer der angesehensten Reiter-Familien Australiens und galt als großes Talent.

Besonders tragisch: Olivias Eltern saßen während des Turniers auf der Zuschauertribüne und mussten den Tod ihrer Tochter hilflos mit ansehen.

Nun wollen sie Olivia mit einem großen Mosaik aus Pferdebildern gedenken, die auf sozialen Plattformen unter dem Hashtag „RideforOlivia“ veröffentlicht werden können. Auch bekannte Stars aus der Reiterszene wie Ingrid Klimke beteiligten sich bereits an der Aktion.

Weitere Informationen unter: www.focus.de

(Foto: IMAGO / Manfred Grebler)