Ein Pferd musste eingeschläfert werden.

Am Freitagmorgen sind sechs Pferde im Springer Ortsteil Alferde bei Hannover von einer Weide ausgerissen und haben einen Unfall verursacht. Offenbar haben sich die Pferde erschreckt, als die ersten Rüben mit einem polternden Geräusch auf den leeren Anhänger kamen. Obwohl die Weide ausreichend gesichert war und es kein Loch im Zaun gab, konnten die Pferde von der Weide ausbüxen und Richtung Wülfingen auf die L461 laufen. Dort kam es an der Kreisgrenze zu Elze zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Der Autofahrer wurde dabei nur leicht verletzt.

Nach dem Unfall konnten zunächst nur drei Pferde wieder eingefangen werden, später fand man auch die anderen beiden. Ein Pferd musste vom Tierarzt noch an der Unfallstelle eingeschläfert werden.

Weitere Infos unter: www.haz.de

(Foto: IMAGO/Blickwinkel)