Am Sonntag liefen bei Wehingen (BW) vier Pferde auf eine Straße, nachdem sie zuvor aus der Koppel ausgebrochen waren. Wie der Heuberger Bote berichtet, sind gestern vier Pferde auf einer Koppel aufgeschreckt worden und daraufhin auf die Landstraße 422 zwischen Wehingen und Harras gelaufen. Eine 14-jährige Quarterstute kam sofort zu Tode, eine weitere, schwerverletzte Polo-Stute musste vom Tierarzt noch am Unfallort eingeschläfert werden. Der 21-jährige Fahrer des PKW’s, mit dem die Pferde frontal zusammengestoßen waren, erlitt keine Verletzungen, aber am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Pferde standen in einem Offenstall mit Koppel, die wiederum mit einem Elektrozaun gesichert war. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Pferde gegen 1 Uhr aus bisher unbekannten Gründen aufgescheucht wurden, losrannten und den Zaun der Koppel durchbrachen. Eine Fremdeinwirkung konnte nicht festgestellt werden.   (Foto: IMAGO/blickwinkel)