Vom österreichischen Privatsender ServusTV gibt es eine neue Fernsehserie, die alle Pferde- und Serienfans erfreuen wird. Für die Serie „Trakehnerblut“ wurden unter anderem die Drehbuchautorin Lea Schmidtbauer und das Produzenten-Team Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton engagiert. Diese stellten bereits ihr Können bei der Produktion des Erfolgsfilms Ostwind unter Beweis. In Deutschland kann ServusTV über DVB-T, Kabel, Satellit und IPTV empfangen werden. Die erste Episode lief bereits am 2. November, die weiteren sieben Folgen werden immer donnerstags um 20:15 ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 24-jährige Alexandra Winkler (gespielt von Julia Franz Richter), die alleine in Wien lebt und in einer Großbäckerei arbeitet. Bei einer Testamentseröffnung erfährt sie nicht nur, dass sie die Alleinerbin des Trakehner-Gestüts Hochstetten ist, sondern auch dass ihr Vater der Erblasser war. Alexandra wuchs bei Adoptiveltern auf und dachte immer, dass ihr beiden Eltern vor langer Zeit bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Zudem wird Alexandra plötzlich mit drei Halbgeschwistern konfrontiert, die nichts von ihr als unehelicher Halbschwester wussten und schon andere Pläne mit ihrem Erbe hatten. Alexandra muss sich mit Familiendrama und Intrigen auseinandersetzen, findet jedoch Unterstützung in der Freundschaft zu dem Trakehnerpferd Dezember und ihrer Freundin Paula Novak.

www.servus.com

Foto: ServusTV