Foto: JinnaritT – stock.adobe.com

Durch die Corona-Pandemie gab es auch im Pferdesport zahlreiche Einschränkungen: Kein Training, kein Unterricht und keine Turniere. Mittlerweile werden die Beschränkungen gelockert. Passend dazu haben ClipMyHorse.TV, Black Horse One in Kooperation mit SAP und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) nun „FN LevelUp“, eine neue Internetplattform zur Trainingsüberprüfung, geschaffen. „Bei FN LevelUp geht es in erster Linie darum, den eigenen Ausbildungs- und Leistungsstand kennen zu lernen. Es dient der Trainingsüberprüfung, der Vorbereitung auf ein Turnier und der Weiterentwicklung“, sagt FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach und betont: „Die klassische Reitausbildung durch den Trainer vor Ort und der ‚richtige‘ Turniersport werden für die FN immer oberste Priorität haben. Ein noch so gutes Online-Angebot kann beides nicht ersetzen, es ist allerdings eine wunderbare Ergänzung.“ Interessierte können ein Trainingsvideo auf die Plattform hochladen und von einem qualifizierten Richter oder Ausbilder bewerten beziehungsweise kommentieren lassen. Kostenpunkt: 8 bis 12 Euro für eine Richter-Bewertung und zwischen 15 und 50 Euro je Trainerfeedback.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.fn-levelup.de  und  www.pferd-aktuell.de.