Foto: PR

Die belgische Pferdefutterfirma Cavalor ist nun offizieller Partner des Weltreiterverbandes FEI und Titelsponsor des „FEI Best Groom Awards“ für den besten Pfleger des Jahres. „Das Wohlbefinden der Pferde hat sowohl bei der FEI als auch bei Cavalor oberste Priorität. Die Partnerschaft ist daher eine logische Konsequenz“, kommentierte FEI-Werbeleiter Ralph Straus. Im Rahmen der FEI-Generalversammlung, die dieses Jahr in Moskau stattfindet, wird der „Cavalor FEI Best Groom Award“ an eine Person vergeben, die hinter den Kulissen für das Wohlergehen der Pferde sorgt. Im vergangenen Jahr erhielt Lee McKeever (USA) diese Auszeichnung, er kümmert sich seit über 30 Jahren um die Pferde des Springreiters McLain Ward. Viele Spitzenreiter vertrauen auf Cavalor Pferdefutter, beispielsweise auch Weltmeisterin Simone Blum: „Als Turnierreiter auf Weltklasseniveau konnte ich sehr von Cavalors Kompetenz profitieren, da ich so das Fütterungsprogramm meiner Pferde optimieren konnte.“

www.fei.org               ◼ www.cavalor.com