Text: Nicole Audrit           Foto: privat

An das Jahr 2018 wird sich die 29-jährige Springreiterin Simone Blum sicher noch lange erinnern: Nach dem Weltmeistertitel und der Hochzeit mit Hans-Günther Blum (ehemals Goskowitz) wurde sie nun als Sportlerin des Jahres („Best Athlete“) mit dem FEI-Award des Weltreiterverbandes ausgezeichnet. Der Award wird dabei zur Hälfte vom Publikum und zur Hälfte von einer internationale Jury verliehen. Simone Blum erklärte nach ihrer Ehrung: „Es macht mich sehr stolz, diesen Award zu gewinnen, den schon viele Top-Reiter vor mir bekommen haben. Ich glaube, davon träumen viele Reiter. Diesen Preis habe ich auch meinen vielen Fans und Unterstützern zu verdanken, ihnen gilt deshalb mein besonderer Dank.“ Bislang erhielten unter anderem Meredith Michaels-Beerbaum, Michael Jung und Isabell Werth diese Auszeichnung.