Wie ich mit Suri zu traditioneller chinesischer Veterinär-Medizin kam In den vergangenen Monaten habe ich viel über Suris Gesundheitszustand erfahren. Ich habe verstanden, warum ihre Muskulatur häufig so verspannt ist, habe die Diagnose PSSM verdaut und konnte ihre Reaktionen dadurch besser einschätzen. Seit der Diagnose wurde ihr Training angepasst. Jetzt habe ich entspannteres, ausgeglichenes Pferd. Nun hat mein Bekannter Marcus seine Tierheilpraxis „Helfende Hand“ gegründet. Wir haben die letzten Wochen viel telefoniert, weil ich keine Ahnung von seiner Arbeitsweise hatte. TCVM  – Traditionelle Chinesische Veterinär Medizin: was ist das eigentlich? Ist es Homöopathie? Oder hat das was mit Kräutern zu tun? Um auch euch TCVM näher zu bringen, habe ich Marcus interviewt. Suris Behandlung Vorher möchte ich euch aber erzählen, wie ich die TCVM-Behandlung mit Suri erlebt habe. Marcus hatte mir angeboten, Suri zu untersuchen und mir seine Meinung zu ihrem Zustand mitzuteilen. Nichts lieber als das! Also haben wir uns…