Die amerikanische Autorin Mary Gaitskill – unter anderem Gewinnerin des PEN/Faulkner Awards – erzählt in ihrem Buch „Die Stute“ anrührend die Geschichte der jungen Velvet, die für zwei Wochen in einem reichen Vorort von New York Ferien machen darf. Das elfjährige Mädchen, das aus ärmlichen Verhältnissen stammt, eckt zuerst durch ihr Aussehen und ihre Art an, doch ihre Gastmutter und eine menschenscheue Stute lassen sie wachsen und begreifen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Der Autorin Mary Gaitskill gelang der internationale Durchbruch mit der Kurzgeschichte „Secretary“, die unter dem gleichnamigen Titel verfilmt wurde.

Mein Pferd verlost zwei Exemplare dieses tollen Buches! Lassen Sie sich diese Gelegenheit für eine Urlaubslektüre nicht entgehen.

Die Zeit ist abgelaufen, das Formular ist geschlossen.

 

Foto: Hersteller