Wenn Spitzensportler auf vielversprechende Nachwuchstalente treffen, wenn die besten Dressur- und Springreiter um die deutschen Meistertitel kämpfen, wenn ein großer Lifestylebereich und ein Aktionszirkel zum Shoppen und Weiterbilden einladen, dann heißt es wieder: Zeit fürs Balve Optimum International. Die diesjährige Veranstaltung vom 7. bis 10. Juni 2018 im Sauerland ist außerdem eine ganz besondere: Das Balve Optimum feiert nämlich seinen 70. Geburtstag und wird auch zum 70. Mal veranstaltet. Im Jahr 1948 wurde das erste Wocklumer Turnier ausgetragen, damals noch schlicht und ohne Glamour. Unter Dieter Graf Landsberg-Velen entwickelte sich das sportliche Event schließlich zu einem internationalen Reitturnier.

Die Reitsportveranstaltung wird auf einer wunderschönen Anlage direkt am malerischen und idyllischen Schloss Wocklum ausgetragen. In diesem Jahr sind die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft zudem doppelt wichtig, da sie dazu beitragen, zu den Weltreiterspielen nach Kanada zu reisen. Neben internationalen Spitzensportlern zeigen auch talentierte Nachwuchsreiter und -pferde ihr Können. www.balve-optimum.de

Mein Pferd verlost 5  x  2 Karten für die Veranstaltung am Freitag und 2  x  2 Karten für Samstag.

Die Zeit ist abgelaufen, das Formular ist geschlossen.

Foto: Stefan Lafrentz, Balve Optimum