Text: Nora Dickmann           Bild: imago images/ Pressefoto Baumann 

Der Fürst Romancier-Sohn First Romance hat am Wochenende unter Dorothee Schneider seinen ersten internationalen Grand Prix Sieg erreicht. Bis dahin war es jedoch kein leichter Weg

Denn der elfjährige Wallach aus der Zucht von Caroline Weberhabe nämlich „Flausen im Kopf“ wie seine Ausbilderin schmunzeln erzählte. Sein Talent sei jedoch nicht zu unterschätzen. In Ludwigsburg konnte er dieses nun im Grand Prix Special unter Beweis stellen und siegte trotz kleiner Fehler in den Einer- und Zweierwechseln mit 72,404 Prozent.

Platz zwei ging mit 71,170 Prozent an Jasmin Schaudt auf dem ebenfalls elfjährigen Hannoveraner Wallach Fano v. Fiorano. Nicole Wego-Engelmeyer auf dem in Australien gezogenen Hannoveraner Dante v. Welfenadel folgte ihr mit 70,702 Prozent uns sicherte sich somit Platz drei.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.