Text: Redaktion           Foto: dpa

Nun ist es traurige Gewissheit: Der Verdacht eines Hufgeschwüres bei Maurcie Tebbels Superstar Don Diarado hat sich bestätigt. Das bedeutet das Aus für das Paar bei den Europameisterschaften im Springreiten

Marcus Ehning und Stargold rücken damit im deutschen Team nach. Bundestrainer Otto Becker ist zuversichtlich: „Wir haben mit Marcus Ehning einen sehr erfahrenen Ersatzreiter. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir trotz des Aufalls eine starke Team-Leistung bringen können.“

Maurice Tebbel nimmt die Nachricht mit Fassung. Auf seinen Social Media-Kanälen schreibt er: „Obwohl unser Tierarzt und Schmied sofort zur Stelle waren und alles für Doni gegeben haben, haben wir uns nun gegen einen Start zur Schonung des Pferdes entschieden. So schwer uns diese Entscheidung gefallen ist, wird sie die einzig richtige gewesen sein… Nun werde ich meinen Teamkollegen von der Tribüne aus die Daumen drücken.“